Mittlerweile kann es sich nahezu kein Unternehmen mehr leisten, keine speziell auf Amazon abgestimmte Strategie zu haben. Dabei ist eine Strategie von enormer Bedeutung und spielt auch dann eine Rolle, selbst wenn das Unternehmen nicht aktiv auf Amazon verkauft. Das hält schließlich Drittanbieter nicht vom Verkauf und damit von einer fehlerhaften Markendarstellung ab.
Eine geeignete Strategie ist sehr komplex und muss verschiedenste Entscheidungsfaktoren berücksichtigen. Noch umfangreicher wird es bei dem Thema Internationalisierung und der Bespielung mehrerer Marktplätze. Dabei spielen vor allem das Vertriebsmodell, die Logistik und das Marketing bedeutende Rollen.
Die Logistik ist ein wichtiger Baustein in der Strategiewahl. Je nach gewähltem Verkäufermodell gibt es dabei unterschiedliche Dinge zu beachten. So bietet unter anderem das Vendor Modell die Möglichkeit, dass Amazon Ihre Produkte abholt. Im Seller Modell bietet Amazon die eigene Lagerung und den Versand durch Seller Fulfilled Prime (SFP) oder auch Lagerung bei Amazon mit Fulfillment by Amazon (FBA) an. Auch hier gilt es die Internationalisierung zu beachten. Die ameo Experten analysieren Ihr Unternehmen und transferieren das logistische Wissen an Ihre Mitarbeiter.
Die Logistik ist ein wichtiger Baustein in der Strategiewahl. Je nach gewähltem Verkäufermodell gibt es dabei unterschiedliche Dinge zu beachten. So bietet unter anderem das Vendor Modell die Möglichkeit, dass Amazon Ihre Produkte abholt. Im Seller Modell bietet Amazon die eigene Lagerung und den Versand durch Seller Fulfilled Prime (SFP) oder auch Lagerung bei Amazon mit Fulfillment by Amazon (FBA) an. Auch hier gilt es die Internationalisierung zu beachten. Die ameo Experten analysieren Ihr Unternehmen und transferieren das logistische Wissen an Ihre Mitarbeiter.
Ganz gleich, ob es um die Einführung neuer Prozesse, die Optimierung bestehender Strukturen oder die Bewertung der eigenen Ideen mit objektiver Perspektive geht. Wir von ameo stellen Ihnen einen Experten an die Seite, der Sie bei der Umsetzung begleitet und mit den notwendigen Fähigkeiten zur eigenständigen Fortsetzung ausgestattet. Lassen Sie uns ihr Amazon Business gemeinsam auf das nächste Level heben – mit fundiertem Wissen und nachhaltigem Erfolg!
Ein Workshop dient als Fundament für Ihr zukünftiges Vorgehen auf Amazon. Dabei können verschiedene Themengebiete, wie Content, Advertising, Logistik oder Account Management, sowie strategische Betrachtungsweisen abgedeckt werden. ameo bietet an dem Workshop vorgelagerte, individuelle Analysen durchzuführen, welche sich u.a. aus den obigen Bereichen, sowie Markt-, Sortimients- und Portinzialanalysen zusammensetzten. Die von ameo erhobenen Daten und empfohlenen Maßnahmen und Inhalte werden gemeinsam evaluiert, zugleich wird ein Fahrplan für das weitere Vorgehen aufgezeigt.
Als spezialisierte Amazon-Agentur platzieren wir Ihre Marke und Ihre Produkte trotz zunehmendem Wettbewerb nachhaltig erfolgreich auf Amazon. Mit unserem ausschließlich auf diesen Marktplatz fokussierten Leistungsportfolio, Expertenwissen und viel Persönlichkeit begleiten wir gerne auch Sie auf dem Weg zu mehr Erfolg auf diesem besonderen Kanal. Amazon Beratung wirkt.
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