Unsere Mitarbeiter:innen machen die Zusammenarbeit einzigartig.
Fokus auf Wissensvermittlung
Statt stumpfen Reportings setzen wir auf Wissenstransfer für gemeinsames Wachstum.
Proaktive Kommunikation auf Augenhöhe
Für uns sind Transparenz und proaktive Kommunikation Grundpfeiler jeder Zusammenarbeit.
ameo academy
Ausbildungsprogramm
Mit der ameo academy bilden wir selbst aus, sichern Qualität und garantieren beste Arbeit.
6 TEAMS IM ALLTAG VEREINT.
Bei ameo arbeiten alle Teams in enger Abstimmung. So ist das Projektmanagement immer auf dem aktuellen Stand der Content und Advertising-Maßnahmen. Jedes Projekt erhält eine fundierte Strategie-Konzeption, um den erfolgreichen Verlauf zu garantieren. Dabei wird jeder Kunde von einem festen Ansprechpartner (Client Growth Manager) begleitet. In Zusammenarbeit mit den Expertenteams werden individuelle und zielführende SEO- und SEA Strategien entwickelt. Unsere Basis ist dabei das richtige Verständnis für die spezifischen Markenansprüche sowie den stetigen Drang der Erschließung der jeweiligen Markplatzpotentiale.
Nils Hollender
Hannes Großmann
Jannik Pirch
Zottel
Duc Anh Le
Celine Dittmayer
Henning Rommel
Timo Woidich
Pia Otte
Stefano Giacomin
Niklas Stock
Sönke Hansen
Jana Holtorf
Peer Madsen
Leonie Timm
Claire Parusel
Kimberly Kwoka
David Weidler
Simon Strauß
Monika Dieckmann
Paul Kruse
Kessy Lénard
Marius Kittelmann
Calvin Kreusch
REFERENZEN.
unterstützte Markenhersteller
+0
optimierte Produktseiten
+0
kreative Markeninhalte
+0
smarte Kampagnen
+0
WHAT WE DO.
Account Management
Das Projektmanagement bei ameo hat einen ganz entscheidenden Fokus: uneingeschränkte Transparenz.
Unser Kernziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die nur durch eine offene und konstruktive Kommunikation erreicht werden kann. Als Schnittstelle für alle Expertenteams von ameo streben unsere Projektmanager nach einem nachhaltigen Erfolg ihrer Kunden.
Internationalisierung
Je nach Verkaufsmodell (Vendor, Seller oder VenSel), gibt es verschiede Aspekte, die bei der Internationalisierung beachtet werden müssen. Es reicht nicht aus, den Content und die Advertising-Strategie einfach 1:1 auf dem neuen Marktplatz zu spiegeln. Jeder Marktplatz benötigt eine individuell auf die dortige Zielgruppe angepasste Strategie.
Deutschland. amazon.de
Großbritannien. amazon.co.uk
Frankreich. amazon.fr
Spanien. amazon.es
Italien. amazon.it
Niederlande. amazon.nl
Schweden. amazon.se
Polen. amazon.pl
USA. amazon.com
Australien. amazon.com.au
Sichtbarkeit & Branding
SEO Content
Für ein gutes Amazon Ranking ist relevanter Content das A und O. Denn nur wenn ein Produkt gefunden wird, kann es gekauft werden. Dabei ist das oberste Ziel das physische Erleben eines Produkts so gut zu ersetzen, wie es geht.
Um das Amazon Ranking zu verbessern gibt es zwei Hebel: Relevanz und Ranking. Die Relevanz wird ausschließlich über den Content generiert. Ist das Keyword X nicht im Content integriert, wird das Produkt zu diesem Suchbegriff auch nicht gefunden.
Wir entwickeln gemeinsam eine Content-Strategie die nicht nur performt, sondern auf die erfolgreich mit Advertising aufgebaut werden kann. Denn ohne relevanten Content, kann das Advertising nicht funktionieren und Wachstumspotentiale gehen verloren.
Brand Content & Brand Store
Kurz und knapp: SEO ist gut, A+ Content ist besser. Denn: Mit erweiterten Markeninhalten wie A+ präsentieren Sie Ihre Produkte auf Amazon noch hochwertiger und verkaufsstärker. Dank der verbesserten Bild- und Textplatzierung schenken Sie Ihren Kunden ein schöneres und vor allem ästhetisches Einkaufserlebnis und erhöhen gleichzeitig die Conversion Rate.
Mit dem Brand Store bieten Sie Ihren Amazon Kunden ein Gefühl wie im Ladengeschäft. Der Store bietet ein virtuelles, optisch ansprechendes Sortiment Ihrer Produkte und fördert sowohl Käuferbindung als auch Absatz.
Wir bauen einen Brand Store, speziell auf Ihre Marke zugeschnitten und geben Ihren Produkten den Raum, den sie verdienen, frei von Werbung der Konkurrenz. 100% Brandbuilding durch die eigene Markenphilosophie und -welt.
Durch Brand Analytics können Sie mehr Daten zur Optimierung der Kampagnen und Steigerung der Conversion sammeln und nutzen. Ebenso kann man durch das responsive Design die User Expierience für Mobile Nutzer optimieren.
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Advertising
Der optimierte Content bietet die ideale Grundlage für erfolgreiches Advertising.
Doch das Amazon Advertising wird mit zunehmender Entwicklung immer komplexer. Die zusätzliche Professionalisierung von Advertisern erhöht den Konkurrenzdruck weiter. Amazon Werbung ist mittlerweile zu einer nicht mehr weg zu denkenden Disziplin geworden, ohne die man den Anschluss verliert.
ameo bietet mit Flexibität, Wissensvorsprung und Herzblut die perfekte Kombination für ein erfolgreiches Gesamtpaket.
Performance Advertising (PPC)
Ein Mix aus Keywords mit hoher Relevanz und Keywords mit hohem Suchvolumen ist essentiell für eine PPC-Strategie, die konvertiert. Um dabei Streuverluste zu vermeiden, sollte ebenfalls eine Strategie für die Negative Keywords erstellt werden.
Die genannten Punkte müssen nicht nur auf Exact Keyword-Ebene beachtet werden, sondern auch im Broad- und Phrase-Match.
Programmatic Advertsing bietet die Möglichkeit durch Banner nicht nur auf Amazon Produkte zu bewerben, sondern auch außerhalb von Amazon bei Partnern des Amazon Publisher Service.
Dadurch erhält man die Möglichkeit, potenzielle Kunden entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten und zu targeten.
Mögliche Ziele sind dabei Brand Awareness oder Retargeting.
Als eine von wenigen Agenturen bietet ameo exklusiven Zugang zu First-Party-Data von Amazon – der Amazon Marketing Cloud.
Durch die Daten, die aus über 400 Metriken bestehen, erhält man nicht nur tiefen Einblick in das Verhalten der Customer, sondern auch viele Möglichkeiten diese zu nutzen, um Kampagnen zu optimieren.
WARUM BRAUCHE ICH EINE AGENTUR FÜR AMAZON?
Wir platzieren Ihre Marke und Ihre Produkte trotz zunehmendem Wettbewerb nachhaltig erfolgreich auf Amazon. Mit unserem ausschließlich auf diesen Marktplatz fokussierten Leistungsportfolio, Expertenwissen und viel Persönlichkeit begleiten wir gerne auch Sie auf dem Weg zu mehr Erfolg auf diesem besonderen Kanal.
Durch unsere Kunden, aus unterschiedlichen Kategorien, in verschiedenen Verkäufermodellen haben wir viel Erfahrung auf über 10 Amazon Marktplätzen sammeln können und bieten dadurch ein Wissen, das Sie selbst erst über Jahre aufbauen müssten.