Unser Team

David
Weidler

Head of Ad. &
Programmatic

Advertising-Projektmanagement, Analysen, Reportings erstellen, Excel-„Gehäcksel“, VBA-programmieren und Kundengespräche – was David, ameos Advertising & Analytics Manager, tagsüber so in die Hand nimmt, muss irgendwas mit Zahlen, ellenlangen Excel-Formeln und umfangreichen Datensätzen zu tun haben.

Abends hingegen ist es dann die schwere Kost der anderen Art: Gewichte. Heftige Kaliber. Ganze 90 kg drückt Davidicus Maximus Zahlericus mal einfach so weg. Boom. #Pumpen Zum Auspowern wie er sagt. Schließlich sitzt er den ganzen Tag im Büro, was einem ehemaligen Vereins-Fußballer gar nicht gut bekommt. Außer mit passender Musik natürlich. Für ihn muss es eine gesunde Mischung aus Hip Hop und EDM sein. Auch sonst bevorzugt David es schön ausgeglichen: mal Achterbahn mal Kegelbahn, mal Städtetrip mal Urlaub am Meer, und als Serienjunkie mal Netflix mal Amazon Prime (Überraschung: dazu Eis UND Chips!). Und wenn mal gar nichts passt, wird die gute alte Playstation ausgepackt.

Übrigens: Das ameo-Urgestein ist neben Sönke einer der Ersten im Boot. Begeistert hat ihn schon damals die Idee hinter ameo zusammen mit der Tatsache, dass sich alles sehr schnell dreht. Heute schätzt er, dass wir das beste Team überhaupt haben. Und wie recht er hat!