Unser Team

Leonie
Timm

Junior Content Manager

L wie Leonie, unser super fleißiges Bienchen aus Rellingen und Studentin des Medien- & Kommunikationsmanagements. Unser Sascha konnte sie im Rahmen eines Vortrags an ihrer Uni (und seiner Ex-Uni) so begeistern, dass sie direkt bei ameo ihr Praktikum absolviert. Welche L’s noch auf Leonie zutreffen? Definitiv lernfreudig, leistungsstark und lebhaft.

Die Powerfrau fügt sich trotz ihres (beneidenswert) zarten Alters in das ameo Team ein, wie ein alter Hase 🐰 und ist das Sahnehäubchen auf unseren Kirschen, der Ketchup zu unseren Pommes, der Sprudel in unserem Energydrink. Davon ist sie nämlich eh süchtig, also von Koffein. Am besten in Red Bull zero. Alternativsucht: Kaugummi. Mehr zu beißen gibt es nicht, zumindest nicht von Leonie selber. Sie gibt an, die schlechteste Köchin der Welt zu sein – ihre Leibspeise Sushi gibt es also besser vom Profi kredenzt. Schön, wenn man seine „Fehler“ so mit Humor nimmt 😄 Und davon hat unsere liebe Leonie eine ganze Menge. Kein Wunder also, dass sie beim gemütlichen Netflixen liebend gerne Stromberg oder How I Met Your Mother schaut.

Mit ihren Helden aus Prison Break kann sie aber selbst fast mithalten, denn nur auf der Couch liegen gibt es bei Leonie nicht. Wenn sie nicht gerade inlineskatet, Tennis spielt oder beim Puuuumpen im Gym ist, dann zeichnet, malt oder bastelt sie (btw das kann sich ECHT sehen lassen). Hauptsache kreativ 🎨 Und damit ist Leonie goldrichtig bei ameo, ein Glück für uns, dass sie ihren Berufswunsch aus Kindertagen, nämlich Leistungsturnerin zu werden, dann doch nicht verfolgt hat und ihren Tatendrang stattdessen bei ameo auslebt! 🥰