Unser Team

Raissa
Hölzinger

Sales Operator

Raissa ist unsere deutsche Kartoffel. Doch das ist nur ihre Tarnung. In Wahrheit ist sie nämlich weder pünktlich noch humorlos – Und Kartoffeln mag sie auch nicht!

Ansonsten ist sie Lebensmitteln gegenüber überhaupt nicht abgeneigt. Kochen ist ihre große Passion und am meisten bereitet es ihr Freude, indem sie andere bekochen kann. Wenn Raissa am Herd steht wird eine komplette indische Großfamilie satt und es werden keine Lebensmittel verschwendet.
Dass genau Kochen die Leidenschaft von ihr wird, ist kein Zufall, sondern Schicksal: denn sie hat ihren Namen einer Köchin zu verdanken, die ihre Großeltern auf einer Kreuzfahrt in St. Petersburg bekocht hat.

Aufgewachsen zwischen zwei Städten (Hamburg und Lübeck) auf dem Dorf. Jackpot! Die Woche über wird die Idylle und die frische Luft genossen, der Postbote (den man natürlich beim Namen kennt) wird täglich gegrüßt und man sammelt Kraft für das Wochenende. Denn da ist Shoppen angesagt! Den ganzen Tag! Von 10 – 20 Uhr! Und am liebsten in Hamburg. Denn Raissa ist in die Stadt verliebt. Von oben bis unten. Von der Spitze des Fernsehturms zum Grund der Elbe.

Raissa ist viel unterwegs. Neben ihrem Studium in IB, das ist BWL auf Englisch, verbringt unser 1,63 Meter Kampfzwerg ihre Freizeit gerne als Rettungstrainerin im Kletterpark und sorgt für die Sicherheit der Kletterer. Im Winter wechselt Raissa dann auf die Eisbahn und wirft da ihr Auge auf alles und jeden.
Aber nicht nur wegen der Arbeit auf dem Eis mag sie die Wintermonate sehr. Denn da gibt es Glühwein: Ihr absoluter Favourite unter den Getränken zur Stimmungsaufheiterung. Wenn er dann noch weiß ist, ist der Abend gerettet. Ansonsten hat sie auch noch an einem besonderen Tag im Winter Geburtstag, den 24.12.!
Wir heißen daher unser Christkind willkommen im Team und freuen uns auf eine besinnliche Zeit miteinander.