Unser Team

MArius
Lühmann

Sales Operator

Let us present you: unser Marius, auch als Prima-Ballerina allbekannt. Der gute Putz-Elf ist im Herzen von Niedersachsen zwischen Kühen und Menschen aufgewachsen (dafür, dass er diese eigentlich gar nicht mag, wie er sagt, freut er sich jedes Mal herzlich über kommunikative Gesellschaft). Mit 18 ist er dann offiziell vom Flachland in den Großstadtjungle Hamburg eingezogen und arbeitet jetzt als Trainee bei ameo. Nachdem er als kleiner Knabe aus dem Fußballverein geflogen ist, ist er lieber zum Ballettraining gegangen, um seine Pirouetten zu drehen. Obwohl er es damals nicht geschafft hat, Koryphäe zu werden, praktikziert er seither jede Art von Tanz mit voller Leidenschaft. Wenn Marius sich nicht vor der weltbesten Kaffeemaschine im Büro den drölften Mokka zubereitet, bereichert er Tänzer als Choreograph oder schlürft auf seinem Balkon mit Elbblick in der Hafen City seinen heiß geliebten Espresso-Martini (#cheers). An ameo schätzt er es, Teil von einer Entwicklung zu sein, mit dem Flow gehen zu können – und das Ganze ohne eingeschlafene Unternehmensstruktur, denn hier wird es nie langweilig. 

Wenn er gerade nicht seinen Herausforderungen bei ameo nachgeht, übt er aktuell fleißig dafür, um im Sommer einen Halbmarathon in unter 2h zu schaffen (#hustlemarius). Und was Marius so richtig in Rage bringt? Unzuverlässigkeit und Ungerechtigkeit (und Bremen-Fans) – aber keine Sorge, das wird dir durch unseren ameo Team-Spirit nie passieren. Als geballtes Allround-Talent hilft er hingebungsvoll all seinen Mitmenschen – auch, um die Edeka-Zentrale seines Vaters am Leben zu halten (oder um dort heimlich seine Geburtstage zu feiern). Dass sein liebstes Essen die Dinos aus der Tiefkühltruhe ist, ist also kein Wunder!

Wir hoffen du bleibst ameo in Hamburg noch lange Zeit erhalten. Und was sagen wir in Hamburg? Richtig! Moin moin @ameo. Gut, dass seine Lieblingstiere „ganz klar“ Schweine („!!!!“) sind, davon gibt es hier im Norden nämlich einige!