Unser Team

Samat Saladinov

Werkstudent Tech​

Unser Samat, ursprünglich aus Dagestan in Russland, studiert seit 2018 Wirtschaftsinformatik in Kiel. Von dort greift er unserem Tech-Team ordentlich unter die Arme.

Als ihm Russland und Deutschland zu langweilig erschienen, entschied sich Samat dazu, ein Auslandssemester in Südkorea zu verbringen. Hier hat er besonders die Landschaft und das gute Essen genossen. Auf seiner Travel-List steht Japan noch ganz oben. Hier möchte er die interessante Kultur sowie den spannenden Mix aus Tradition und Moderne entdecken. Nicht zuletzt ist das Land der aufgehenden Sonne für jeden Anime-Fan Pflicht!

Wenn Samat gerade nicht unterwegs ist oder bei ameo die „Techies“ tatkräftig unterstützt, dann findet man ihn im Fitnessstudio oder mit einem Basketball in der Hand vor. Denn Samat spielt für sein Leben gerne Streetball.

Nach einem anstrengenden Spiel gibt es für den Weltenbummler nichts Besseres als eine Pizza – egal ob selbst gemacht oder selbst bestellt. Die würde Samat gerne einmal mit dem Instagram-Star und MMA-Kämpfer Hasbullah teilen und über Dagestan reden, der kommt nämlich auch dorther.

Wir heißen Samat bei ameo herzlich willkommen und hoffen, dass Hamburg bald sein Heimathafen wird!