Unser Team

Kimberly Kwoka

Junior Content Managerin

Wenn am Hamburger Hafen die Sonne untergeht, im Büro ein frischer Blumenstrauß steht und wenn es um’s Geschenke verpacken geht – dann wisst ihr, dass ihr Kimberly in der Nähe seht!

Unser kreativer Kopf im Team Content lässt sich liebend gerne für alles Schöne begeistern und weiß absolut, wie man das Leben in vollen Zügen genießt. Deshalb hat sie sich bei ameo auch das Hobby zum Beruf gemacht, denn wie Konfuzius schon sagte: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“. Auch zum Feierabend geht es für Kimberly gerne direkt mit Ästhetik und Kreativität weiter, wenn sie sich mit Acrylfarben auf sämtlichen Leinwänden austobt oder den Krimskrams-Schrank als Bastelinspiration nutzt. Kein Wunder, denn durch unsere Kimberly fließt buchstäblich kreatives Blut. Wochentage und Zahlen sind in ihrem Kopf farbig: der Montag gelb, der Mittwoch grün. Dieses neurologische Phänomen ist auch bekannt als Synästhesie – und wie wir finden ziemlich cool und einzigartig. Kimberly sieht die Welt seit ihrer Kindheit also in bunten Farben.

Und apropos Kindheit: Die hat sie ganz am südlichen Speckgürtel von Hamburg in Niedersachsen verbracht. Aus weiter Ferne konnte sie damals schon den Hamburger Hafen bestaunen. Nach einem Au Pair-Aufenthalt in Chicago sowie zwei weiteren Studien-Stops in Lüneburg und Flensburg hat sie sich als Master of Arts in „Kultur – Sprache – Medien“ aber endlich im Herzen unserer Hafenstadt niedergelassen und liebt hier die Vielfalt und Gegensätze aus Ruhe und Trubel. Für eine kleine (oder große) Reise würde sie aber doch gerne nochmal den Ozean überqueren und ins Heimatland ihrer absoluten Lieblingsserie Brooklyn Nine-Nine zurückkehren.

Herzlich, zuverlässig, ein klein bisschen perfektionistisch UND sie liebt Essen – genau das hat uns zu unserem Glück noch gefehlt. In diesem Sinne: Schön, dass du da bist, liebe Kimberly!