Möglicher Effekt von Amazon PPC Werbung am Beispiel eines ameo Kunden.
ameo bietet mit der Betreuung der Amazon PPC Formate Sponsored Brands und Sponsored Products die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der eigenen Marke, die Anzahl der Käufe und die Relevanz des beworbenen Produkts durch das Schalten von PPC Anzeigen über Amazon Advertising Console (früher: Amazon Marketing Services) und die Generierung zusätzlichen Traffics bei attraktiver CTR und CVR zu erhöhen.
Wir bewerten die Qualität Ihres Werbe-Accounts anhand von mehr als 20 Parametern und teilen Ihnen mit, wo wir ansetzen würden – vom Erreichen des Optimal-ACoS bis zur strukturellen Güte und Stabilität der Accountleistung. Nach Festlegung einer Strategie und eines Budgets legen wir Kampagnen nach SEA-spezifischer Keywordermittlung mit ameo-eigener Struktur inkl. A/B-Tests und Schlüsselung an. Wir bewerten ihr Werbeportfolio in kurzen Abständen mit Effizienzmessungswerkzeugen und bestimmen die passenden, täglichen Maßnahmen in Kampagnen- und Gebotsmanagement, sowohl innerhalb der Amazon Bidding Controls als auch in unseren eigenen, intelligenten Tools. Wir errechnen den „Hocheffizienz-ACoS“ und setzen ihn uns zum Ziel. Wir forecasten täglich, achten auf Ihre Ziele und überschreiten nie ihr Monatsbudget.
Conversion Rate passt nicht? Sofern die Produktdetailseite erst einmal optimiert werden muss, damit nach der bezahlte Klick nicht zum Abbruch führt, übernehmen wir natürlich auch das. Amazon selbst spricht hier vom Herstellen der „Retail Readiness“.