Ohne große Ankündigung findet sich eine neue KPI in der Werbekonsole von Amazon Advertising: Mit „Neukunden Bestellungen“ zeigt Amazon nun die Erstkäufer von Produkten innerhalb der Marke über einen Zeitraum von einem Jahr an. Zusätzlich werden auch die Umsätze von Neukunden sowie der prozentuale Anteil beider KPIs an den Gesamtbestellungen aufgelistet.
Es gibt jedoch auch Einschränkungen, die beachtet werden müssen:
Wenig Aussagekraft werden diese KPIs für Werbetreibende haben, deren Produkte eine geringe Kauffrequenz besitzen, wie z. B. Hersteller von Fernsehern. In diesen Fällen dürften nahezu alle Kunden als Neukunden eingestuft werden. Für Händler & Hersteller mit häufig bzw. regelmäßig verkauften Produkten dürfte die neue KPI allerdings eine weitere Möglichkeit zur Analyse und Steuerung geben.
Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung.
Cookies dieser Kategorie werden von Partnern gesetzt, welche ihren Sitz auch in Nicht-EU-Ländern haben können. Diese Partner führen die Informationen unter Umständen mit weiteren Daten zusammen. Durch Deaktivieren der Marketing-Cookies wird Ihnen Werbung angezeigt, die für Sie weniger interessant ist. Ferner können mit diesen Cookies personalisierte Werbung oder interessenbasierte Inhalte ermöglicht werden.